Einmal grüner Daumen bitte – Gartenworkshop für ErzieherInnen

Der Frühling steht vor der Tür, die grünen Daumen und alle die es noch werden wollen, juckt es schon gewaltig! Bei diesem Garten-Workshop wollen wir zeigen, mit welchen einfachen Mitteln bereits in der Kita gegärtnert werden kann. Außerdem stellt sich unser Partner, der außerschulische Lernort „Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin“ und das dazugehörige mobile Programm „Küchengarten auf Tour“ vor. Neben den aktiven Parts im Garten wird es ausreichend Zeit und Raum für individuelle Fragen und Austausch geben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, neben Kaffee und Kuchen bereiten wir am Mittag eine Gemüsesuppe am Lagerfeuer zu.

Die Veranstaltung ist ein netzwerkeigenes Angebot in Kooperation mit dem „Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin“.

Die Fortbildung kann nur von pädagogischen Fachkräften aus Ostholsteiner und Stormarner Kitas gebucht werden.

TERMINE

Mi., 15. März 2023 im Erlebnis Küchengarten Schloss Eutin

9:00 bis 16:30 Uhr

Print Friendly, PDF & Email